Techno und House Musik direkt am Rhein mit recharge

Am Sonntag, den 26.05.19 reisen wir auf die andere Rheinseite nach Geisenheim. Dort findet zum neunten Mal das Besser als nix Festival statt. recharge spielt dort von 12 bis 16 Uhr auf der Electronic Stage. Ab 16:00 Uhr übernimmt Peter Latino das Ruder.

Ein kostenloses Festival - Geisenheim macht es vor

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe vom Besser als nix Festival das erste Mal 2017 gehört. Dort hat unser Phil Extery einen DJ Gig spielen dürfen. Ich war überrascht. Ein Festival, einen Katzensprung entfernt auf der anderen Seite des Rhein und das auch noch kostenlos. Was mich noch mehr überrascht hat, wie professionell das Besser als nix ist. Das Programm wird gestaltet mit Künstlern aus der Region. Die Organisation wird vom Besser als nix e.V. durchgeführt, mit der Unterstützung einer Menge freiwilliger Helfer. Der Name und Slogan Besser als nix ist meiner Meinung nach ein Understatement, aber ein wunderschönes Wortspiel. Es fehlt an nichts. Die Qualität der Künstler ist grandios. Die Bühnen sind technisch perfekt ausgestattet. Was will man als Festivalbesucher und Künstler mehr?

Besser als nix Festival 2019 in Geisenheim - Foto: Besser als nix e.V.

Wie recharge zum Besser als nix Festival fand

Sonntags gab es für die Electronic Stage kein festes Programm. Open Decks, jeder durfte ran. Schnell waren wir uns einig, dass recharge zu diesem Festival passt wie Arsch auf Eimer. Es entspricht unserer Philosophie. Sonntags, Sonne, Techno und House Musik, kostenlos und für jeden zugänglich. Kurzerhand haben wir uns gezielt für den Sonntag beworben und durften im letzten Jahr einen wunderschönen Tag am Rhein verbringen. Da es uns und allen beteiligten so gut gefallen hat in Geisenheim, haben wir uns für 2019 wieder beworben. Vielen lieben Dank an die Organisatoren das Festival, das wir wieder kommen dürfen.

Techno und House Musik auf dem Besser als nix Festival mit recharge

Wer spielt auf dem Festival? Das Programm ist besser als nix!

Das Programm besticht wie jedes Jahr durch regionale Künstler. Rock, Pop, Techno und House, auf drei Bühnen wird jeder fündig. Es werden Lesungen und diverse sportliche und spielerische Aktivitäten neben den Bühnen angeboten. Vom X-Treme Kicker bis zum Haarstyling. Langweilig wird es in den drei Festivaltagen definitiv nicht. Nicht nur für die Ohren wird einiges geboten, sondern auch für den Gaumen. Das Besser als nix Festival integriert ein Streetfood Festival mit vielen kleinen Ständen. Zu einem leckeren Essen bietet es sich gerade zu an einen Wein aus dem Rheingau zu genießen. Hier findet ihr das komplette Programm.

Wie komme ich hin? - die Anreise zum Besser als nix Festival

Das Festivalgelände liegt direkt am Rheinufer, es gibt keine direkten Parkplätze am Wasser. Aber kein Problem. Ihr findet in ganz Geisenheim ausgeschilderte Parkplätze. Es sind 5 bis 10 Gehminuten zu erwarten. Der Bahnhof in Geisenheim liegt zu Fuß ca. 10 Minuten vom Festivalgelände entfernt. Die Autofähre Bingen - Rüdesheim fährt übrigens bis spät in die Nacht. Alle die wie wir wieder zurück nach Bingen wollen, kommen ohne Probleme nach dem offiziellen Ende mit der Fähre zurück.

Lasst uns nach dem verregneten Mai endlich in die Open Air Saison starten!
Eure recharge-crew